Über mich

Für mich steht im Fokus die Entwicklung und Entfaltung des Menschen, auf dass jeder seine Möglichkeiten ausschöpfen kann.

Mein Lebensmotto

"Will man schweres bewältigen muss man es leicht angehen." (Bert Brecht)

Daniela_Fuchs_About
  • Erfahrung

    Ich bin seit über 20 Jahren als Ergotherapeutin in der Pädiatrie tätig und beschäftige mich seither mit Cranio Sacralen Balancing.

  • Persönliches

    Vor über 10 Jahren bin ich mit meiner fünfköpfigen Familie von Bayern ins Burgenland gekommen, Kater und Hündin mit dabei. Wir haben uns schnell sehr wohl gefühlt, und geniessen es hier zu sein.

  • Ausbildung

    Nachdem Abitur habe ich die Ausbildung zur Ergotherapeutin abgeschlossen, und arbeite seither in freier Praxis. Parallel zu meinem Grundberuf habe ich mich weitergebildet in Cranio Sacraler Therapie.  

Ausbildungen Cranio

  • Zertifizierte Upledger CranioSacral Therapeutin, Pädiatrie 1 und 2

  • Zertifiziert am Milne Institut für visionäre Craniosacrale Arbeit

  • Prozessbegleitung Integrative Körperpsychotherapie

  • Bodyresonance David Crean

Ausbildungen Ergotherapie

  • Sensorische Integration nach Jean Ayres (auch Babys und Kleinkinder)

  • Grundkurs Kleinkindentwicklung nach Pikler

  • Zahlreiche Weiterbildungen zu den Themen:
    Autismus, Aufmerksamkeit (ADHS), Elternberatung, Posttraumatisches Belastungssyndrom, Spiel, Graphomotorik,…